MEHRGRUND-Sommerkurs für Teens Wir nehmen Zweifel und Fragen an den Glauben ernst und suchen gemeinsam nach Antworten.

So. 6. bis Fr. 11.8.2023

Beginn um 17.00 Uhr
Abschluss um 17.00 Uhr

Campo Rasa im Centovalli

Nucleo di Rasa 17, 6655 Rasa

Kosten: CHF 350 (weitere Infos)

Leitung

Das Camp für Glaubensfragen

Wie kann Gott Leid zulassen? Müssen wir alles in der Bibel wörtlich nehmen? Ist Sex vor der Ehe falsch?

Wir stellen uns den Fragen, die unseren Glauben ins Wanken bringen können und suchen gemeinsam nach Antworten. Es bleibt aber auch Zeit, überhitzte Köpfe in Rasas Bergwelt abzukühlen und eigenen Gedanken nachzuhängen.

Der MEHRGRUND-Sommerkurs richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 20 Jahren, die Antworten auf ihre Fragen zu Gott und und dem christlichen Glauben suchen. Wenn du gute Gründe für (oder gegen) den christlichen Glauben suchst, dann bist du hier richtig! Der Kurs ist auch sehr geeignet für junge Menschen in Leitungsaufgaben.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 15 beschränkt. Es gibt die Möglichkeit für Sponsoring.

Der Sommerkurs ist ein Camp mit Nachwirkung. Eine Woche, die dein Leben auf den Kopf stellen kann und dich noch lange prägen wird. In einer kleinen Gruppe wollen wir intensiv um Antworten ringen. Und darauf vertrauen, dass uns Gott mitten in unseren Fragen begegnet.

Kosten

Die Finanzierung ist so gedacht, dass der Betrag von CHF 350.- zwischen Teilnehmenden und Sponsoren aufgeteilt wird, z.B. CHF 200 und CHF 150. Das Infoblatt hilft dir dabei, Götti, Gotte oder Kirchgemeinde anzufragen.

Virtueller Rundgang Campo Rasa

Sponsoring

Der Sommerkurs ist eine super Sache. Die Finanzierung ist so gedacht, dass der Betrag von CHF 350.- zwischen Teilnehmenden und Sponsoren aufgeteilt wird, z.B. CHF 200 und CHF 150.

Das Infoblatt hilft dir dabei, Götti, Gotte oder Kirchgemeinde anzufragen.

Infoblatt (PDF)

 

Themen

Bibel

Warum lesen Christen in der Bibel, wenn dieses Buch doch alt, verstaubt und schwer zu verstehen ist? Wir machen uns darüber Gedanken, wie wir die Texte der Bibel verstehen können.

Gebet

Warum beten Christen, wenn Gott doch alles weiss? Und weshalb gibt es Gebete, die nicht erhört werden? Wir entdecken miteinander, was es bedeutet, mit Gott im Kontakt zu sein.

Kreuz

Bin ich so ein schlechter Mensch, dass Jesus für mich sterben musste? Und ist Gott nicht grausam, dass er so etwas zulässt? Wir tasten uns an die wirklich schwierigen Themen heran: Sünde, Kreuz und Rettung.

Ethik

Können nicht alle so handeln, wie sie es selber für richtig halten?
Weshalb gibt es Gebote zu Liebe und Sex? Wir fragen nach den Gründen hinter den (vermeintlichen) Regeln im Christentum.

Jesus

War Jesus nur ein guter Lehrer? Und kann ich auch nur ein bisschen Christ sein? Wir beschäftigen uns mit dem radikalen Anspruch von Jesus und was dieser für uns bedeutet.

 

 

Anmelden

Sichere dir deinen Platz im Sommerkurs!

jetzt anmelden