Antworten auf brennende Fragen zu Gott und Glaube

Ich will mehrgrund.

Auf der Suche nach Wahrheit gibt es keine Tabus. MEHRGRUND ist ein Lebensstil, der Zweifel ernst nimmt und Glauben begründet. Ein Tag mit interaktiven Fragezeiten, Workshops und Vorträgen für Jugendliche (14–19).

Stelle deine Fragen und komme mit Freunden ins Gespräch.

Samstag, 18. Januar 2020

10:00–17:00 | Bethel-Kirche Zürich

Rückblick MEHRGRUND-Tag 2019

 

Plenum

Christian Schaufelberger

Antiker Mist?

Worum es in der Bibel geht

Dr. Lea Blaser, Pascal Stücheli

Gott beweisen?

Wunder, Wissenschaft, Widersprüche

Johanna Mahler-Gündel

Alles Illusion?

Über Glaube und Zweifel

 

 

Stimmen zum Tag

Jael (19)

«Fragen stellen ist wichtig, das fasziniert mich schon lange. Hier ging es genau um das.»

Florian (18)

«Beim Bibel-Workshop konnten wir direkt über eine Stelle diskutieren. Das hat mir gefallen.»

Anna (23)

«Die Leute geben sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden. Ich wurde herausgefordert, meine Meinung auf den Punkt zu bringen.»

Der MEHRGRUND-Tag hat viele begeisterte Fans. Einen Rückblick vom letzten Jahr findest du hier.

jetzt anmelden

oder über die Ticketing-Webseite
Kannst du nicht online zahlen? Melde dich per Mail!

Promo-Material für MEHRGRUND findest du hier. Informationen für Medienschaffende gibt es hier. Der MEHRGRUND-Tag ist ein Projekt der VBG in Zusammenarbeit mit dem Zacharias Institut für Wissenschaft, Kultur und Glaube, der Jugendallianz Schweiz, der Nachwuchsförderung Theologie der Reformierten Landeskirche und der Jugendarbeit der evangelischen Landeskirche Thurgau.